HC CREUSSEN VS. HSG Weidhausen-Ebersdorf II 28:21 (14:13)
Am Samstag, den 18.10.25, fand das erste Heimspiel der neu gebildeten HC-Herrenmannschaft statt. In Creußen wurde damit die fast 3 Jahre andauernde Handballpause beendet. Diese Sensation ließen sich über 100 Zuschauer nicht entgehen und bildeten zusammen mit der neu renovierten Halle eine tolle Kulisse für das hart umkämpfte Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, die HSG Weidhausen-Ebersdorf II. Viele Zeitstrafen und eine rote Karte für die Gegner zeugen von dem hitzigen Spiel, aus dem der HC Creußen als Sieger hervorging. Nach der ersten Hälfte lag Creußen sehr knapp mit 14:13 in Führung. Bis zur 48. Minute stand ein 19:19 mit ständig wechselnden Führungen auf der Anzeige. Durch die guten Torwartleistungen von Bär und Müller (jeweils zwei gehaltene 7m) und das gegenseitige Aushelfen und Kämpfen in der Abwehr konnte der HCC bis zum Ende dann auf 7 Tore zum Endstand von 28:21 davonziehen. Im Angriff gefielen die torhungrigen Gebrüder Busch, sowie Neuner und Friedrich.
Torschützen des HC: Neuner, Busch P. je 7/1, Friedrich 5/1, Busch S. 4, Müller Jan 2, Reißmann, Amschler je 1, Mihajlovic 1/1.
Das Spiel macht Spaß auf mehr und so freuen wir uns, auch beim nächsten Heimspiel, am Samstag, den 15.11., um 18 Uhr, wieder viele Zuschauer begrüßen zu dürfen! Gegner wird dann die HG Kunstadt II sein. Kommt alle in die Halle, für Essen und Getränke ist gesorgt!